© by Da & Dort - die ganz persönliche Hundepflege

Hallo ihr lieben 2 & 4 Beiner!

Akhira

"Myladie"

Duke "The Boss"

martina & Willi

wir, Martina, Willi, Akhira und Duke, heißen euch willkommen bei

DA & DORT

die ganz persönliche Hundepflege

Unsere Geschichte

Vor 9 Jahren, also genauer gesagt 2008, öffneten wir, Martina und Akhira, voller Leidenschaft und Enthusiasmus  die Türen unseres Hundesalons "Da&Dort". Mein Ziel war und ist es immer noch, den vierbeinigen Lieblingen nicht nur das Fell zu kürzen oder auszubürsten, sondern, und dies liegt mir ganz besonders am Herzen, daß sie sich bei der Fellpflege auch wohlfühlen und gerne wieder kommen. Akhira stand mir von erste Minute an treu zur Seite und brachte sich leidenschaftlich mit ein. Ängstliche Hunde beruhigte sie, vorsichtige Hunde ermutigte sie und die ganz motivierten hieß sie einfach nur willkommen ... 

Nach meiner Ausbildung zum "Groomer", besuchte ich auch diverse Seminare bei bekannten Hundetrainern (A.Fichtelmeier, M.Rütter, H.Schlegel, M.Lasser-TTT.), mit dem Ziel in die Welt der Hunde einzutauchen und ein

MITEINANDER, ein gemeinsames Tun, zu erlernen und ermöglichen!

 

Zwar sprechen unsere Lieblinge nicht die gleiche Sprache wie wir, dennoch haben sie uns so viel mitzuteilen - man braucht nur hinzusehen und hinzuhören!

 

Ralph Waldo Emerson sagte einmal "Der Mensch ist immer dann froh, frei und groß, wenn er Hirn, Herz und Hand an ein Werk hingibt und sich in ihm verwirklicht" nun, ... er spricht mir aus der Seele und bringt wohl am besten zur Geltung nach welcher Philosophie ich meinen Hundesalon ausrichte ... 

Kaum eingewöhnt und die ersten kleinen und großen Kunden willkommen geheißen, erweiterte sich unser kleiner Rudel von 2 auf 4. Willi, mein Ehemann und Fels in der Brandung, und Duke, der Juniorchef, schloßen sich uns an. 

Gemeinsam sind wir seitdem täglich bemüht all unseren kleinen und großen  Herzensbrechern, Genießern und Trendsettern auf 4 Pfoten nicht nur eine professionelle Hundepflege anzubieten sondern auch mit viel Liebe, Leidenschaft, Humor und Verständnis eine großartige Zeit und Erlebnis in unserem Hause zu ermöglichen. 

Also schnuppert`s mal rein bei uns! Wir freuen uns auf euch!

Martina, Willi, Akhira und Duke

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“

Heinz Rühmann